Skip to product information
1 of 1

SUBSCRIPTION

Regular price CHF 20.00
Regular price CHF 0.00 Sale price CHF 20.00
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Weight
Coffee
Grind

Fresh from Ethiopia with IMPACT! Your COFFEE ANNAN will be conveniently delivered to your home every month. It's that easy to become part of the ROASTED-AT-ORIGIN movement and help create jobs and support coffee farmers in Ethiopia.

Ingredients

100% Arabica coffee from Ethiopia, organically farmed.

Shipping

Free shipping to Germany and Switzerland

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Silvan Groher
hammer geiler geschmack

und ein tolles projekt

J
Jakob
Top!

Super lecker. Mein erster specialty Kaffee. Hat mich überzeugt :)

S
Sophia B.
Sehr leckere Bestellung!

Wie versprochen, ist das frisch geröstete Aroma schon beim Öffnen der Kaffee-Verpackungen zu spüren. Und der Geschmack beider Kaffees hat mich sehr überzeugt!! Welcher mein Favorit ist, ist schwer zu sagen... aber der Limu liegt mir bereits sehr am Herzen 😍 Die Bestellung lief super schnell und einfach. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!!

<transcy>BEHIND THE SCENES</transcy>

  • <transcy>DIRECT TRADE</transcy>

    Trade without intermediaries. This is how we ensure that the money reaches the farmers and that we get the best beans.

  • <transcy>GENTLE DRUM ROASTING</transcy>

    This is how we develop balanced coffees with appealing notes.

  • <transcy>REFORESTATION IN ETHIOPIA</transcy>

    We offset our carbon footprint by planting trees with Menschen für Menschen.

    Jeden Monat frisch geröstet.

    Wir rösten unsere Kaffees jeden zweiten Donnerstag/Freitag im Monat. Danach senden wir Dir Deinen Kaffee bequem an die Haustür.

    Collapsible content

    1. We find the best coffee for you

    All coffees are selected specialty coffees. This means that our coffees are of a special quality. Due to the high quality, such coffees achieve higher prices on the market and we can therefore pay the farmers more. As a rule, we pay 2.5 times the FairTrade price. Our coffees are also handpicked and grown according to organic standards. Direct relationships between farmers and the roastery ensure that money really does reach the start of the value chain.

    2. Roasting in Africa

    Almost all coffees in the world leave the producing countries as raw material. Value creation in the form of roasting and packaging usually takes place in the country of consumption. Direct trading and roasting in the country of origin increases the money that stays in the country of origin by 300-400% compared to the FairTrade price. Money that the communities in Africa need to prosper. Today, 90% of the coffee countries are still dependent on third-party funds.

    3. Crowdshipping

    Collective shipping is at the heart of Coffee Annan. Only together we can break up dusty supply chains. With a subscription, we can plan better and coordinate our coffee purchases. In this way we can guarantee fair prices for farmers and for you.

    4. Your Impact

    Thanks to you: More added value in the growing countries, more recognition, more freedom and more independence for Africa.
    You liberate the coffee countries from colonial (supply) chains. You support climate projects by Menschen für Menschen in Ethiopia and make the cultivation, roasting, transport routes and shipping to your home climate-neutral.

    <transcy>Espresso Roast</transcy>

    Jimma from southwest Ethiopia is our first dark roasted coffee. Expect a great mouthfeel and a sweet long-lasting aftertaste.

    Notes: chocolate, berries, wine.

    <transcy>To the Subscription</transcy>

    <transcy>Filter Roast</transcy>

    It all started with Limu. Our first coffee ever and therefore always very special for us. Limu comes from the southwest of Ethiopia and impresses with floral and fruity notes. We recommend Limu for Filter, Aeropress, Frenchpress, and Bialetti.

    Notes: bergamot, peach, jasmine tea

    <transcy>To the Subscription</transcy>

    <transcy>STILL NOT SURE?</transcy>

    Test our coffees without obligation and see the Origin Roast for yourself.

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

KAFFEE ABO

Normaler Preis CHF 20.00
Normaler Preis CHF 0.00 Verkaufspreis CHF 20.00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Gewicht
Sorte
Mahlgrad

Das erste Kaffee-Abo direkt aus dem Anbauland. Bezieh deinen Kaffee direkt von den Produzenten und fördere mehr Wertschöpfung in den Kaffeeländern. Mit deinem Abo bleiben 14.51 $ pro Kilogramm in Äthiopien, verteilt auf Anbau, Verarbeitung, Röstung, Transport und CO2-Kompensation.

 

Ingredients

100% Arabica-Kaffee aus Äthiopien

aus biologischem Anbau

Shipping

Kostenloser Versand nach Deutschland und die Schweiz

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Silvan Groher
hammer geiler geschmack

und ein tolles projekt

J
Jakob
Top!

Super lecker. Mein erster specialty Kaffee. Hat mich überzeugt :)

S
Sophia B.
Sehr leckere Bestellung!

Wie versprochen, ist das frisch geröstete Aroma schon beim Öffnen der Kaffee-Verpackungen zu spüren. Und der Geschmack beider Kaffees hat mich sehr überzeugt!! Welcher mein Favorit ist, ist schwer zu sagen... aber der Limu liegt mir bereits sehr am Herzen 😍 Die Bestellung lief super schnell und einfach. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!!

HINTER DEN KULISSEN

  • DIREKTER HANDEL

    Handel ohne Zwischenhändler. So stellen wir sicher, dass das Geld bei den Bauern ankommt und wir die besten Bohnen bekommen.

  • SCHONENDE TROMMELRÖSTUNG

    So entwickeln wir balancierte Kaffees mit ansprechenden Noten.

  • AUFFORSTUNG IN ÄTHIOPIEN

    Wir kompensieren unseren CO2-Fußabdruck durch Bäumepflanzen mit Menschen für Menschen.

    Jeden Monat frisch geröstet.

    Wir rösten unsere Kaffees jeden zweiten Donnerstag/Freitag im Monat. Danach senden wir Dir Deinen Kaffee bequem an die Haustür.

    Einklappbarer Inhalt

    1. Wir finden die besten Kaffees für Euch

    Alle Kaffees sind ausgewählte Spezialitätenkaffees. Das heißt, unsere Kaffees besitzen eine besondere Güte. Durch die hohe Qualität erzielen solche Kaffees höhere Preise am Markt und wir können dadurch den Bauern mehr zahlen. In der Regel zahlen wir das 2.5-fache des Fairtradepreises. Unsere Kaffees werden außerdem von Hand gepflückt und nach biologischen Standards angebaut. Durch direkte Beziehungen zwischen Bauern und Rösterei wird sicher gestellt, dass Geld auch wirklich an den Beginn der Wertschöpfungskette ankommt. 

    2. Rösten im Anbauland

    Fast alle Kaffees dieser Welt verlassen die Anbauländer als Rohstoff. Die Veredlung in Form von Rösten und Verpacken findet üblicherweise im Verbrauchsland statt. Durch direkten Handel und Rösten im Ursprungsland erhöht sich das Geld, das im Anbauland bleibt, um 300-400% im Vergleich zum FairTrade Preis. Geld das die Communities in Afrika gebrauchen können. Heute sind noch immer 90% der Kaffeeländer von finanziellen Drittmitteln abhängig. 

    3. Kollektiver Versand

    Der kollektive Versand ist das Herzstück von Coffee Annan.  Nur gemeinsam können wir verstaubte Lieferketten aufbrechen. Durch ein Abo können wir besser planen und unseren Kaffeeeinkauf abstimmen. So können wir faire Preise für Bauern und für Euch gewährleisten. 

    4. Euer Wirken

    Dank Euch: Mehr Wertschöpfung in den Anbauländern. Gleichermaßen mehr Anerkennung, mehr Freiheit und mehr Unabhängigkeit für Afrika. 
    Ihr befreit die Kaffeeländer von kolonialistischen (Liefer)ketten. Ihr unterstützt Klimaprojekte von Menschen für Menschen in Äthiopien und macht den Anbau, die Röstung, zurückgelegte Transportwege und den Versand zu Euch nach Hause klimaneutral.  

    Espresso Röstung

    Jimma aus dem Südwesten Äthiopiens ist unser erster dunkel geröstete Kaffee. Freu dich auf ein tolles Mundgefühl und süßen langanhaltenden Nachgeschmack.

    Noten: Schokolade, Beeren, Wein.

    Zum Abo

    Filter Röstung

    Mit Limu hat alles begonnen. Unser erster Kaffee überhaupt und deshalb immer sehr besonders für uns. Limu stammt aus dem Südwesten Äthiopiens und besticht durch blumige und fruchtige Noten. Wir empfehlen Limu für Filter, Aeropress, Frenchpress und Bialetti.

    Noten: Bergamotte, Pfirsich, Jasmintee

    Zum Abo

    NOCH UNSCHLÜSSIG?

    Teste unsere Kaffees ganz unverbindlich und überzeug dich selbst vom Origin-Roast.